Herr Sandmann und seine Leuchtbuchstaben

 

Wenn aus Träumen Worte werden

 

Neun Jahre mag es her sein, da begann ein kleiner Leuchtbuchstabe einzelne Lettern zu Worten zusammenzukleben, Sätze zu bilden und einen ganzen Roman zu formen. Schuld war der Zuspruch eines gewissen Herrn Sandmann. Vieles ist seitdem geschehen. Der Sandmann legte sogar selbst Hand an, um leuchtende Worte zu basteln. Verlagssuche, Erfolge, Niederlagen, Selfpublisher-Dasein. Letztlich führte das alles zu nur einer logischen Folge: Der Sandmann sammelte seine liebsten Leuchtbuchstaben und fügte sie zu einem Wort zusammen: LEUCHTWORT. Dahinter setzte er noch: Verlag. Und so wurde ein neues Zuhause für die um ihn herumwuselnden Autorinnen und Autoren geboren: der LeuchtWort Verlag.

 

An der Spitze der Sandstreuer, umgeben von seinen Leuchtbuchstaben und ihren Träumen, die Geschichten bannen, sie formen und zuletzt jedes Wort zum Leuchten bringen. Der LeuchtWort Verlag und seine Leuchtbuchstaben haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit Verstand und jahrelanger Erfahrung, aber vor allem mit viel Leidenschaft für Bücher, die Worte für die Leseraugen zum Leuchten zu bringen. Gemäß der Aussage „Unter einem großen Baum kann nichts wachsen“ begeben wir Leuchtbuchstaben uns nach dem Motto „Wir lassen Worte leuchten" auf die abenteuerliche Reise.

 

So öffnete der LeuchtWort Verlag Ende August 2021 in Rothenbach seine Pforten und brachte im November 2021 sein erstes Buch mit dem Titel „Autoren-Entfruster – Rezensionen" auf den Markt.