Thomas A. Sandmann wurde Erzählungen nach in Altenkirchen im Westerwald vom Esel im Galopp verloren. Das ist aber schon so lange her, dass weder er noch andere sich daran erinnern. Als Freigeist und Basaltschädel hat er vom Verkäufer bis zur Selbstständigkeit unzählige Berufe getestet und arbeitet nun als Mediator, Datenschutzbeauftragter und auf dem Gebiet der Schuldnerberatung. Er lebt im Westerwald, wo er seine Leidenschaft für alte Autos auslebt.

Thomas verfasst auch informative und wissenswerte Artikel rund um das Thema Verlagswesen in der Rubrik "Verlagsgeplauder" für das Literaturmagazin "Schreib Was". 

 


Wohin Liebe fällt – Toms verrückte Reise durchs Schicksal

Teil eins der Wohin-Serie

 

Aus einem Bauchgefühl heraus und dem Impuls, dass alles im Leben auch mal genug ist, entstand dieses Buch. Eine Geschichte aus Wahrheit, Fiktion und Spiritualität, die uns lehren soll, nicht den größten Fehler unseres Lebens zu begehen, indem wir alles richtig machen wollen und am Ende genau aus diesem Grund scheitern. Wie viel Thomas Sandmann selbst letztlich in diesem Werk steckt und wie sein Leben in diese Geschichte hineingeraten ist, das bleibt ein Geheimnis.

 

Tom Sandmann steckt in einer Midlife-Crisis und hat es satt, den netten Mittvierziger zu mimen. Gefrustet lenkt er sein Auto nach einer durchzechten Nacht in das Schaufenster des örtlichen Nachtclubs. Sein Kanzleipartner Richard verfrachtet ihn daraufhin zu einem Selbstfindungstrip in eine finnische Blockhütte. Allerdings kommt Tom nicht dazu, dort seinen Frust abzuladen, denn aufgrund einer versehentlichen Doppelbelegung schwirrt Nancy ins Haus. Mit ihrer aufsässigen und zugleich charmanten Art stürzt sie Toms verbitterte Gefühlswelt ins Chaos. Zurück im Alltag kann Tom Nancy nicht vergessen. Er sucht vergeblich nach ihr und verrennt sich dabei in sein Schicksal, das ihn mehr mit Nancy verbindet, als er ahnt.

 

"Ergreifend. Fesselnd. Berührend. Ein Blick in die Tiefe der Seele. Eine Botschaft, die unmissverständlich ist: Lebe und liebe im Jetzt! Schüttle alle Zweifel ab, blende deinen Verstand aus und hör auf dein Herz, ehe es zu spät ist!" (Schreib Was – Das Literaturmagazin)

Wohin Liebe fällt – Liebesdramödie von Thomas A. Sandmann