Das LeuchtWort-Team

Thomas A. Sandmann

 

CEO (Chief Executive Officer)

Der Sandmann ist als Geschäftsführer des LeuchtWort Verlags stets irgendwo unterwegs. Er taucht meist erst nach Einbruch der Dunkelheit im Büro auf und spukt dann mit verrückten Ideen umher, die er mit allem Nachdruck verteidigt. Seine besonnene Art und sein kühler Verstand machen ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied des Teams in Krisensituationen. Thomas ist auch manchmal der Facility-Manager im Verlag – der Hausmeister.

Misanne T. H. Rope

 

COO (Chief Operating Officer)

Misanne ist für die ungeschönten Wahrheiten zuständig – das Lektorat. Sie macht nicht nur Zahlen nackt, sondern lässt auch ihre Kolleginnen gelegentlich erröten, wenn sie die Dinge nüchtern betrachtet und auf den Punkt bringt. Sie ist das Mädchen für alles, Kummertante und Springerin für Notfälle jeder Art. Manchmal ist Misanne auch der Technical Horticultural Maintenance Officer im Verlag – der Gärtner.

Alva Furisto

 

CFO/CBDO (Chief Financial Officer/Chief Business Development Officer)

Alva ist der Zahlendompteur, der Nerd in technisch kniffligen Angelegenheiten und Lösungsfinder für alle plötzlich auftauchenden Fragen. Sie überprüft die Skripte gründlich auf Herz und Nieren und kleidet auch Leuchtwort-Bücher ein. Alva ist auch in der Funktion des Revenue Protection Officers im Verlag tätig – der Fahrkartenkontrolleur.

Andrea Kammerlander

 

CMO (Chief Marketing Officer)

Andrea liebt es, Bücher auf kreative Weise ins rechte Licht zu rücken, indem sie beispielsweise auf bunte Texte, verschnörkelte Buchstaben und rosa Hintergrundbilder zurückgreift. 

Manchmal ist Andrea auch der Education Centre Nourishment Production Assistent im Verlag – der Essensausteiler.



Terry Hawk

 

CTO (Chief Technology Officer)

Die Biologin ist nicht nur mit schrägen Vögeln und dicken Fischen vertraut, sondern unterstützt auch Autoren bei der Selbstausrottung durch ihren geduldigen Support in Formatierungsfragen kuriosester Art. Terry ist gelegentlich auch der Media Distribution Officer im Verlag – der Zeitungszusteller.

Uriel Flugdahl 

 

CPO (Chief Press Officer)

Uriel versendet auf Anfrage Pressematerial zu unseren Autoren und Büchern. 

Uriel ist auch der Vision Clearance Engineer im Verlag – der Fensterputzer.

Grit Bomhauer

 

Grafikdesignerin

Grit ist ausgebildete Grafikdesignerin und lebt mit ihren beiden Hunden in Berlin. Grit kleidet einige LeuchtWort-Bücher ein und schafft so vom ersten Augenblick an ein schönes Leseerlebnis.

Lektorat Textelfe

 

Freie Korrektorin

Silke Lemberger von Lektorat Textelfe ist eine wahre Heldin. Ihre Mission besteht darin, Fehler in Bücher aufzuspüren und unnachgiebig zu beseitigen.



Stefan Katgeli

 

Sprecher

So lange Stefan denken kann, war er fasziniert von Stimmen. Mit dem Spiel der Stimme und wie man sie einsetzen kann, um unterschiedliche Emotionen bei den Zuhörern hervorzurufen. Und er wusste: So etwas würde er auch gerne machen. So erfüllte er sich einen langersehnten Wunsch und absolvierte eine Ausbildung zum Sprecher. Er transportiert in unterschiedlichen Genres den richtigen Ton mit Leidenschaft und Charakter. Stefan bietet auch Lektoratsdienste an.

Liv Miller

 

Sprecherin

Liv liebt es, in Rollen zu schlüpfen, die ihre Vorstellungskraft und ihre Fantasie vergrößern, erweitern und herausfordern. Je weiter die Rolle von ihrem eigentlichen Wesen entfernt ist, umso interessanter ist diese für sie. Ihre facetten-reiche Stimme setzt sie in Thriller, Fantasy und New Adult Büchern ein. Schauspielern ist ihre Leidenschaft, jedoch lieber hinter dem Mikrofon, als vor der Kamera. Professionell ist Liv seit 2023 im Hörbuchsektor tätig – mit der Stimme arbeitet sie gefühlt schon ihr Leben lang.